ausbau.gif (10853 Byte)

Ein Klick auf die Bilder zeigt sie in Originalgröße.Mit BACK Button des Browsers wieder zurück.

Alt und Neu Als mein alter LT(auf dem Bild rechts) sich verrostet und mit Motorschaden(4 Zylinder-Benziner) von mir verabschieden wollte,hatte ich den Entschluß gefaßt,mir einen neuen LT zu beschaffen.Der neue sollte  ein 6 Zylinder Diesel sein.Da die Geräte und die Möbel zu diesem Zeitpunkt 4 Jahre alt wahren,wollte ich diese zu einem großen Teil in den neuen Wagen übernehmen.So fing alles an ......
Nachdem das Dach,die Trennwand und alle Karosserie Ausschnitte herausgetrennt waren,wurden die Dachspriegel angeschweißt.
In diesem Baustadiumhatte ich so manches Mahl Bedenken ob diese Baustelle jemals wieder ein Komplettes Auto ergeben würde.
Da ich in der Gepäckwanne des Daches eine Dachbox plante,habe ich im hinteren Bereich 2 Dachspriegel eingeschweißt,die das entsprechende Gewicht besser verteilen
Das Dach Als Dach hatte ich das gleiche Modell gewählt wie es auf dem Vorgänger Modell aufgebaut war.
Das Dach wird angepasst Beim ersten Anpassen des Daches stellte sich heraus,dass die Spriegel zu lang waren(oder war das Dach zu kurz).Also....Dach runter,Spriegel abflexen,kürzen, neu einschweissen und Dach wieder drauf..
Mit aufgebautem Dach Kaum macht mann´s richtig....,schon geht´s
Das Dach ohne Isolation Die Zwischenräume von den Spriegeln zum Dach wurden mit Montageschaum gefüllt.Um die GKF Schahle nach Aussen zu stabilisieren.
Unterbau für die Verkleidung Um die Verkleidung später zu befestigen, montierte ich ein Holzgestell auf die Spriegel.
Mit Verkleidung Als Isolation verwendete ich Glaswolle mit Dampfsperre.Auf das Holzgestell wurden Hartfaserplatten verschraubt,die dann mit Teppich beklebt wurden.Die Elektro Kabel verlaufen in Leerrohren innerhalb der Isolation.
Alt und Neu Nachdem Der neue LT fertig war habe ich mein altes Gefährt leer verrostet und mit Motorschaden verkauft.
lt28.jpg (22115 Byte) Dieses Fahrzeug fuhr ich 14 Jahre mit vollster Zufriedenheit.In der Zwischenzeit wurden einige Umbauten vorgenommen .Innnerhalb der von mir gefahrenen 200 000 Kilometer mußte ich nur 2 nennenswerten Reparaturen durchführen lassen.Bei 90 000 KM war die Kupplungsglocke gerissen und bei 200 000 KM musste der Zylinderkopf erneuert werden.Da ich mir  6 Monate Ausbauzeit ersparen wollte ,habe ich mir dann im Juli 2001 einen 95er Florida zugelegt und meinen alten Verkauft.

Teilt mir bitte Eure Meinungen,Anregungen und Kritiken zu meinen Seiten mit.

E-Mail E-Mail an info@mkmueller.de
Gästebuch: Zum Gästebuch

Wohnmobil/VW-LT: [Start] [Ausbau] [Bilder] [Daten] [Links] [Touren] [Adressenliste] [Florida]
Paddeln: [Start] [Boote] [Touren]
[Home] [E-Mail] [Gästebuch]  [Pascal]
1999-2003  Klaus Müller,Köln