Frischwasseranzeige
Häufig ist die Frischwasser Anzeige defekt.
Bei mir war das Kunstoff-Rohr des Gebers für die Tankanzeige gerissen.Das Rohr muss   aus der Verschraubung heraus gebrochen werden.
Auch die braune Guss Masse muss aus der Verschraubung entfernt werden.
Die Platine kann  meistens nach einer Reinigung wieder verwendet werden.
Die Widerstände und die Reed Kontakte sollten allerdings erneuert werden.
Sollte die original Platine nicht mehr in Ordnung sein,dann kann die Schaltung auch auf einer Euro Platine nachgebildet werden.
Die Platine wird dann in ein 9mm Kunststoff Rohr aus Rauclaire(lebensmittelecht) eingeführt.Hierdurch erhält das Rohr eine ovale Form die den Schwimmer am Verdrehen zu hindern.
Da der Aussen-Durchmesser allerdings etwas grösser ist als im Original,muss der Schwimmer im Innen-Durchmesser aufgefeilt werden(Magnete neu verkeben).
Das Rohr passt dann saugend in die Verschraubung.
Ich habe das Ganze noch unterhalb und oberhalb der Verschraubung mit Lebensmittel echtem Silikon abgedichtet und oben mit einer Kunststoff-Kappe versehen.Unten habe ich das Rohr mit einem Stopfen und Silikon verschlossen.

Viel Spass beim Nachbauen !!!

wasser1.jpg (10810 Byte)schaltung.jpg (24337 Byte) wasser2.jpg (10545 Byte)
wasser3.jpg (26628 Byte)
wasser4.jpg (8765 Byte)
wasser5.jpg (13117 Byte)
 

Zurück........zur Florida Seite

Zurück........zur LT Startseite

Wohnmobil/VW-LT: [Start] [Ausbau] [Bilder] [Daten] [Links] [Touren] [Adressenliste] [Florida]
Paddeln: [Start] [Boote] [Touren]
[Home] [E-Mail] [Gästebuch]  [Pascal]
1999-2003  Klaus Müller,Köln